Gleitschutz für Schuhe – Rutschfrei durch den Winter!

Wie gefährlich und schmerzhaft ein Sturz bei Glatteis sein kann, hat wohl jeder schon einmal erlebt. Abhilfe schafft hier ein Gleitschutz für Schuhe. So kommen Sie rutschfrei durch den Winter.

Gleitschutz für Schuhe
Gleitschutz für Schuhe

Auch wenn die kalte Jahreszeit anbricht und die Temperaturen frostig sind, möchte man als älterer Mensch ein wenig Bewegung an der frischen Luft genießen. Der kleine Spaziergang könnte jedoch zum Problem werden, wenn Schnee und Eis das Laufen schwierig machen und man Gefahr läuft, auf den glatten Wegen und Straßen auszurutschen. Das kann gravierende Folgen haben, denn die Verletzungsgefahr ist groß und selbst komplizierte Knochenbrüche sind bei einem Sturz auf eisglatten Gehwegen nicht ausgeschlossen. Man fühlt sich unsicher und möchte am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Doch es gibt einen Begleiter, der das Gehen im Winter sicherer macht und vor dem Ausrutschen schützen kann.

Devisys® Gleitschutz für Schuhe aus Finnland

Bei unserer Recherche sind wir auf den Devisys Gleitschutz für Schuhe gestoßen, der genau das bietet, was ein guter Gleitschutz haben sollte.
Dieser Gleitschutz für Schuhe wurde in Finnland entwickelt, einem Land, in dem man mit Glatteis und Schnee bestens vertraut ist. An einem technischen Institut wurden umfangreiche Studien durchgeführt, um den Ablauf und die Ursachen von Stürzen auf glatten Untergründen genau zu analysieren.

Es wurde festgestellt, dass die Sturzgefahr am höchsten ist, wenn der Absatz nach vorne gleitet und der Fußgänger nach hinten fällt. Aus diesem Grund haben sich die Mitarbeiter an diesem Forschungsprojekt für die Entwicklung einer Schutzvorrichtung entschieden, die an der Ferse des Schuhs aufgesetzt wird.

Devisys Gleitschutz für Schuhe – Vorteile und Handhabung

Der Gleitschutz für Schuhe ist ganz einfach und bequem an den Schuhen zu befestigen und verleiht dem Träger Trittsicherheit auf allen glatten Untergründen.


Und so geht’s
Mittels eines Riemens, der um das Fußgelenk gelegt wird und komfortabel mit einem Klettverschluss verschlossen werden kann, wird die Vorrichtung am Schuhabsatz befestigt. Diese kleine Alltagshilfe ist für fast jeden Schuh passend und kann leicht an- und abgelegt werden.

Der Gleitschutz für Schuhe besteht aus einem sehr robusten und wetterfesten Material und ist in seiner Konstruktion äußerst stabil. Selbst extremer Frost kann ihm nichts anhaben.

Die Unterseite ist mit Metallnägeln (Spikes) bestückt, die auf besondere Art gehärtet wurden und auch die Sohle ist auf eine spezielle Art strukturiert. Dadurch vermindert sich die Rutschgefahr um ein Vielfaches.
Ein weiteres Plus an diesem Gleitschutz ist der an der Rückseite angebrachte Reflektor, der im Dunkeln leuchtet und somit die Sicherheit des Trägers noch weiter erhöht.

Und wo bekommt man den Gleitschutz?

Auf der Internetseite seniorenland.com ist der Gleitschutz in vier Größen entsprechend der Schuhgröße und der Absatzbreite lieferbar. Nach der Bestellung dauert es circa eine Woche, bis der Artikel in der gewünschten Größe bei Ihnen zu Hause ankommt.

Ein solcher Gleitschutz ist ein unentbehrlicher Begleiter für die frostigen Wintertage, die mit Schnee- und Eisglätte das Laufen beschwerlich machen.

Hier sehen Sie noch einmal alle Vorteile zusammengefasst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

(Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung)

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: &copx; www.seniorenland.com