Wer kennt das nicht? Man kauft ein Produkt und scheitert bereits am Öffnen der Verpackung, da die Hersteller sich zu wenig Gedanken über den Verbraucher gemacht haben.
Noch schwieriger wird es bei Produkten für die Generation 60+. Hier können sich die Hersteller meist noch weniger in ihre Konsumenten hinein versetzen und verstehen nicht, was diese wirklich interessant und praktisch finden.
Dies führt zu Problemen auf beiden Seiten. Auf der einen Seite steht der Verbraucher, der sich im Alltag mit schlecht durchdachten Produkten rumärgern muss. Auf der anderen Seite ist der Hersteller, der nicht versteht weshalb seine Produkte nicht mehr gekauft werden.
Marktforschung besser als ihr Ruf
Als Vermittler tritt hier die häufig mit einem schlechten Ruf behaftete Marktforschung auf.
Der Marktforschungsdienstleister MarketAgent baut eine Brücke zwischen den Wünschen der Verbraucher und dem Hersteller und sorgt damit dafür, dass die Verbesserungsvorschläge gehört werden und in die Produktentwicklung mit einfließen.
Als Verbraucher seine Meinung äußern und dafür bezahlt werden
Bürger, die aktiv an Veränderungen mitwirken wollen, können sich auf der Website MarketAgent registrieren. Danach läd MarketAgent seine Mitglieder zu Online-Befragungen ein.
Für den Zeitaufwand der durch das beantworten einer Befragung entsteht erhält das MarketAgent-Mitglied eine Aufwandsentschädigung.
Als seriöser Marktforschungsdienstleiser versendet MarketAgent natürlich zu 100% keine Werbung, Spam oder ähnliches. Als Mitglied werden Sie nur angeschrieben, wenn es eine interessante Umfrage für Sie gibt, für dessen Zeitaufwand Sie natürlich bezahlt werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar